Samstag, 29. März 2014

Eier aus Filz & Samstagskaffee #27





Ein kleine Pause - mit Fencheltee zum Samstagskaffee 
bei der lieben Ninja!







Wärmende Gedanken, kurzes sinnieren...
dann geht es wieder weiter!



Vor Wochen entdeckte ich auf Pinterset wunderschön, 
genähte Filzkreise.
Die verschiedenen Größen der bunten Kreise 
wurden aufeinandergelegt und 
'wild' zusammengenäht 
( leider, weiß ich den Namen 
der Ideengeberin nicht mehr).








Da kamen mir meine Filzabschnitte wieder
 in den Sinn und passend zur nahenden
Osterzeit
entstanden Eier aus Filz in den 
Farbtönen grau, braun und weiß!
'Krackelig' zusammengenäht soll der 
schwarze Faden symbolisch an die
 zerbrechliche Schale erinnern
oder an ein im Inneren, fleißig klopfendes Küken!



So entstanden  
Tassen-Untersetzer 
für den Ostertisch und
 Anhänger 
für den Osterstrauch!








Nicht nur heute gibt es die 'Eierschale' mal anders, 
sondern auch morgen hier
bei ichliebediesentag und in elkesklitzekleinewelt 
zu unserem gemeinsamen
Osterspecial!


osterspecial


Ich freu mich auf Euch!!!




ichliebediesentag




9 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    ich habe es heute nicht geschafft zum Samstagskaffee, aber auf einen kurzen Sprung zu Dir und ich bin ganz begeistert über die Osterstrauß-Dekoration, genähte Filzeier in Naturfarben, so gut passen sie zu den Farben im Wohnzimmer...schön!
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Kebo,
      da freue ich mich ja noch mehr über diesen Besuch,
      als ich es bereits schon tue!!!
      Dir ganz besonders, aber auch deinen Lieben ein schönes
      Restwochenende!
      Liebe Grüße nach Südtirol, Steffi

      Löschen
  2. Wunderbare Filzwerke! Schöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      wie sehr freut mich diese Rückmeldung!
      Schön, dass es Dir gefällt...
      Herzliche Grüße ins Wochenende zu Dir, Steffi

      Löschen
  3. super sieht das aus, da überlege ich mir wirklich am Montag loszuspurten und Filz zu kaufen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  4. Die Filzeier aus Filz in den Naturfarben sind eine tolle Idee und so schön umgesetzt.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    ich bin draußen und genieße das Wetter - es gibt so viel zu tun, herrlich. Schön, dass hier wieder Leben einkehrt. Deine Filzeier sind zauberhaft. Es wird gar nicht so einfach sein, so willkürlich im Kreis zu nähen?
    Liebe Grüße und bis gleich ;), ich springe noch einen post weiter, Cora

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die sind ja toll und passen farblich ja perfekt zu den so traumhaft marmorierten Eiern. Ganz toll gemacht, liebe Steffi :-)
    Sternenglanz in deine Richtung und einen entspannten Sonntag Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Filz fängt man mich. ;-))) Ganz wunderbar. Ich liebe Deine Osterdeko. Eine der schönsten überhaupt!
    Ganz liebe Grüße zu Dir, liebste Steffi! Hab einen schönen Wochenbeginn!

    AntwortenLöschen