Samstag, 12. April 2014

2 kleine liebeleien - Butterbrotpapiertüten & Origami Häschen








Ich lade Euch ein...
hier zu mir an den Ostertisch!







Ein schön gedeckter
Ostertisch 
war und ist in unserer Familie stets Tradition!
Gebasteltes von uns Kindern,
 wurde mit selbst Gebackenem und einem
wunderbar gedeckten Tisch von Mama, 
jedes Jahr aufs Neue gestaltet!


Aus diesen 'Kleinigkeiten' entstand 
bereits die schönste Einstimmung
auf das Fest, 
die dazugehörige Osternestsuche 
und das Beisammensein!


Ich hoffe, dies meiner kleinen Familie 
weitergeben zu können!







Für das nahende 
Osterfrühstück 
habe ich 
Papiertütchen 
aus Butterbrotpapier genäht!

Zunächst eine große,
rechteckige Tüte, ebenso eine in klein.

Die Kleine Tüte habe ich mit 
schwarzer Farbe und dem Logo 'SALT'
bedruckt- 
Salztütchen fürs Frühstücksei.
Anschließend seitlich 
auf die größere Tüte gelegt und mit einem
schwarzen Faden im Zick - Zack - Stich
 zusammengenäht.
Die Oberseite der Tüte bleibt offen,
 um eine Serviette darin zu platzieren.
Zwei Rindslederschnüre,
 in den Farben Schwarz und Natur, 
habe ich
locker um die Tütchen geknotet, 
um dem hölzernen Eierlöffel 
(aus dem Hause Casa Di Falcone)
halt zu geben.







Aber was ist ein Osterfrühstückstisch 
ohne Häschen...
und so entstanden
aus den Resten des Butterbrotpapieres
 Quadrate aus denen ich 
Origami-Häschen
gefaltet habe!










Diese Falttechnik der Japaner ist 
unglaublich schön und filigran!
Dieses Häschen zu falten 
fällt mir nicht sehr schwer.
In der zweiten Klasse war ich bei
 einer Schulfreundin zum Kindergeburtstag
 eingeladen,
deren Mama aus Japan stammt. 
An diesem Nachmittag haben wir u.a.
 diese Häschen gefaltet
und ich habe es nie verlernt!

Hier ein link  für Euch zum Nachfalten 
( kleine Anmerkung, der Faltschritt kann bis 
zu der Zeit 3:10 gefaltet werden
und dann ebenso gut umgedreht werden,
um dann die Ohren fertig zu falten - kleiner Tipp!).








Ich hoffe,
 Ihr habt Euch bei mir 
wohlgefühlt und werdet es noch lange tun!

Vielleicht konntet Ihr das Ein oder Andere
 von meinem firle & fanz-
oder den anderen Aktionen mitnehmen!





Das Osterspecial - 
2kleine liebeleien
 hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich Danke Elke, 
meiner liebenswerten Bloggerhälfte 
fürs Ideen 'spinnen' & inspirieren und 
Euch allen von Herzen
fürs herein schauen und kommentieren!






Bunte Osterfreuden gibts in 
elkesklitzekleinewelt 
zu bestauen, schaut doch gleich mal vorbei!



Ich wünsche Euch eine
 schöne Vorbereitungswoche
 auf das 
Osterfest,
 auf das sich klein & groß immer wieder freut!




ichliebediesentag






10 Kommentare:

  1. Zauberhaft deine Osterdeko - die ist ganz nach meinem Geschmack, liebste Steffi!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, auf Firlefanz habe ich mich ja besonders gefreut. Schon weil das Wort so toll ist. :) Deine Eierverspeiszubehörtüten sind super. Sowas gibt jedem Gast oder Familienmitglied gleich das Gefühl, dass etwas besonderes nur für ihn gemacht wurde. Und Die Origamihäschen sind genau mein Geschmack. Süß aber nicht kitschig.
    Ich wünsche dir ganz wunderbare Ostern mit vielen Traditionen und wunderbaren Erinnerungen, liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    ich finde auch, dass diese Familienrituale etwas ganz wertvolles sind und auch die Kinder, so klein sie sind, schätzen sie zunehmend...
    Dein Vorschlag für den Ostertisch ist bezaubernd, klar im Design, voller liebevoller Details und genau mein Geschmack!
    Schönen Sonntag und noch viel Vorfreude auf das Osterfest,
    herzlichst, Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi!
    Die Tüten gefallen mir ja besonders gut! Die sind so schön mit dem Holzlöffel und dem "Firlefanz" ;)! Auch die Häschen gefallen mir gut! Also ich würde mich an so einem Ostertisch sicherlich wohl fühlen! Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi
    Dein gedeckter ist Tisch ist so schön. Frisch und heiter mit der kleinen Raffinesse. Die Serviettentüte mit dem angenähten Salztütchen ist toll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche, herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,

    Zufälle gibt es... gestern stand ich hier in einem Laden vor so einem Origami Hasen - aus Keramik. Und jetzt postet du das DIY dazu ;) Werd ich nach'falten', auch wenn Ostern schon rum ist. Schön sah's bei euch aus zu Ostern! Und tolle Bilder haste auch gemacht!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Ostertisch!!! Genau mein Ding!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Solange nichts Neues von Dir gesehen!
    Alles klar?

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Osterimpressionen die du uns da sendest.Habe mich sehr über deinen neuen Beitrag gefreut muss ich sagen.Wie läuft es bei den Pflugfelder Immobilien ?Liebe Grüße Thomas

    AntwortenLöschen