Samstag, 1. März 2014

Ein Stück vom Glück... & Samstagskaffee #26








Glück ist nichts äußeres,
sondern ein leises singen der Seele!
- Manrina -


Ich sitze mit Stift und Papier
 auf einer Treppenstufe im Garten.
Die Sonne scheint in mein Gesicht
 und eine frische Brise streicht
mir über die Wangen.


Dankbarkeit


Ich blicke in den Garten und 
mittendrin ein spielendes Kind.
Vertieft  in seinem imaginären Spiel
 im Sandkasten.
Unsere Blicke treffen sich, 
ein breites grinsen
über unsere Mundwinkel.


Dankbarkeit


Dieses kleine und doch schon so große Wesen,
 mein größter Schatz,
frägt mich: 'Was machst Du Mama?'
Ich mit den Worten: '
Ich schreibe wie dankbar & glücklich
über Dich bin bin-
ich hab Dich lieb!'
Mein kleines Menschlein breitet seine Arme
 weit aus: 'So lieb...!'


Dankbarkeit







Vogelgezwitscher ertönt, das tuckern eines Traktors
 und ...Posaunenklänge!
Zu bestimmten Anlässen spielt
 bei uns im Ort der Posaunenchor.
Gedanken kreisen - hat heute jemand einen
 besonderen Ehrentag oder
klingen die verhallenden Töne der Posaunen 
von einer Trauerfeier bis zu uns herüber?
Ich kann es nicht zu ordnen.
Zwischen Freud & Leid liegt oft ein schmaler Grad, 
dieses Erfahrungen mussten
wir in den letzten Monaten oftmals spüren. 
Leid, Schmerz & Rückschläge lassen einen das
 wertvolle Stück vom Glück, wie Gesundheit,
Freude, Erinnerungen, Begebenheiten,
 besondere Momente & wunderbare Menschen,
 noch mehr schätzen!


Dankbarkeit


Es ist ein starkes Gefühl, die Liebsten 
an der Seite zu wissen, ob nah oder fern.
Gemeinsam scherzen, weinen, lachen, reden, zuhören- 
bedingungslos.
Zeichen der Vertrautheit, Geborgenheit und Annahme.
Familie und Freunde, ein Stück vom Glück!



Dankbarkeit



Auch Banalitäten, 
ein lächeln eines Fremden, 
das Finden des zum 8539 mal verlegten Schlüssels
oder der Genuss von Schokolade!



Dankbarkeit







Dankbar bin ich auch über das Bloggen! 
Meine Gedanken & meinen Blick
 auf die Dinge festhalten zu können.
Die Chance zu gestalten und gleichzeitig los zulassen,
 um Platz für Neues zu schaffen. 
Lust und Freude am ausprobieren,
 ob kulinarisch, kreativ oder
 mit der liebsten Kamera !
Ich genieße das Stöbern in so vielen
 bezaubernden Blogs,
 die mich inspirieren, staunen lassen und
 zugleich den Horizont erweitern und hinter denen sich
einmalige & bezaubernde Menschen verbergen!



Dankbarkeit



Diese Gedanken entstanden bereits vor ein paar Tagen
und zum heutigen Samstagskaffee möchte ein süßes Stück vom Glück mit Euch teilen
 und einfach DANKE sagen, denn das liegt mir schon so lange auf dem Herzen!

Ihr seid so motivierend und liebenswert.
Ich freue mich unbeschreiblich über 
jeden einzelnen Besucher,
jeden Kommentar,
auf meinem kleinen Blog
 (auch wenn es mit kommentieren meinerseits
 momentan etwas länger dauert,
 ich hoffe, Ihr seht es mir nach)!
Ja, und so manche liebe Email oder Post 
*Rührung pur*!


Dankbarkeit







Ihr Lieben, 
einen schönen 
Samstagskaffee 
bei unserer
' Queen of Coffee' - Ninja!
und zugleich  mein Februar-Nachtrag zum Thema 
Dankbarkeit bei biwyfi 
von 
luzia pimpinella

luzia pimpinella | #BIWYFI | foto projekt nr.99 | a weekly photo challenge no.99


ichliebediesentag












Kommentare:

  1. Danke auch an Dich! Ich habe gerade "Gänsehaut" und bin gerührt...
    Ich drück Dich,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. So wundervoll tiefgehende Worte. Dankbarkeit viel zu selten ein Gebrauch des Alltags, genau wie Wertschätzung darin zu oft fehlt. Deshalb gefallen mir deine Worte noch mehr, denn sie regen zum Nachdenken und Innehalten an. Danke! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön geschrieben, ich finde mich in einigem wieder....
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Rührung pur-Danke für diesen schönen Post!
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geschrieben und tolle Fotos - von Überraschungspost?
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffie, Deine Worte rühren mich, wie so oft. Wie so oft triffst Du den Kern. Beim Lesen, kreisen auch meine Gedanken um das Thema, es ist schön zu merken, dass sich die gefühlte Dankbarkeit ganz warm im Körper ausbreitet. Ich schätze Deine Anwesenheit hier im Netzt sehr und freue mich Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
    Ich nehme (nicht nur heute) Deine Herzenswärme mit, ganz liebe Grüße, Cora (ich bin übrigens im Norden, meine alte Heimat)

    AntwortenLöschen
  7. WOW....das ist ein ganz wundervoller Post !
    Ganz wunderbar geschrieben und wunderschöne Fotos dazu - Kompliment !!!
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Wow... Ich bin sprachlos! So wunderschön geschrieben! Danke Dir, dass Du das mit uns teilst <3! Liebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. ooooh! Schön geschrieben und tolle Bilder! Danke fürs Teilen!

    Nic

    AntwortenLöschen
  10. Das geht ins Herz, liebste Steffi! So wunderbar in Worte gefasst und ich bin so glücklich darüber ein Stück vom Glück abgekommen zu haben :-)
    Ein paar frühlingshafte Sonnenstrahlen in Deine Richtung, herzlichen Dank und ganz liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Zu Herzen gehend Deine Worte und Bilder. Deine Karte mit dem Herzchen steht direkt vor mir auf dem Schreibtisch, immer in Sicht- und Greifweite. Und immer huscht ein Lächeln über meine Lippen, wenn ich an Deine Worte denke. Voll Dankbarkeit. Das ist wirklich ein Stück vom Glück.
    Ich umarme Dich und sage noch einmal Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Ich sage Euch ALLEN von HERZEN DANKE und bin DANKbar , Euch hier zu haben!!!
    Alles Liebe für jeden von Euch - Eure Steffi <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Steffi,

    so wunderbare Worte hast du gefunden, lieben Dank dafür!
    Ich bleibe auch gleich ganz bei dir, denn ich bin mir sicher, dass es mir hier gefallen wird ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    EINWENIGHIERVONUNDDAVON.BLOGSPOT.DE

    AntwortenLöschen
  14. Das sind so schöne Worte, das wollte ich auch noch nachtragen. Warum vergisst man im Alltag so schnell dankbar zu sein? Sie geht unter im Stress und wird unter kleinen unwichtigen Sorgen vergraben. Danke für diese Erinnerung, gerade die Passage mit deinem liebsten kleinen Menschen hat mich sehr berührt. Ich hoffe auch mal eine so schöne Verbindung zu meinen Kindern zu haben.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen