Sonntag, 14. Juli 2013

Tiramisu-Variante




Wenns mal wieder schnell gehen muss...



Diese Woche war jede Menge los und da musste
ich mir heute unbedingt etwas gönnen!









Eine sehr leckere  
Tiramisu Variante 
ohne rohe Eier und Amaretto!
Dieses Rezept stammt von einer 
waschechten Italienerin
und ich finde es einfach lecker!




Tiramisu-Rezept





Zutaten:

1 Packung löffelbisquits für Tiramisu
500 ml Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
500g Mascarpone
3 EL Zucker
Kakaopulver
1 Kanne kalten, ungesüßten Kaffee










Zubereitung:

Mascarpone mit dem Zucker geschmeidig rühren, 
evtl. etwas
milch oder Kaffee zufügen 
(die Creme sollte fest sein).
Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen
 und unter die Creme
rühren.
Bisquits kurz in Kaffee tauchen
 und in eine Auflaufform (ca. 25x40 cm)
dicht an dicht legen.
Hälfte der creme daraufstreichen, 
restliche Bisquits in den
Kaffee tauchen und entgegengesetzt darauflegen.
Restliche Creme daraufstreichen und 
nach dem kühlen
mit Kakao bestäuben.
Das Tiramisu sollte gut durchziehen, 
daher am Besten
am Vortag zubereiten!




Viel Spaß und gutes Gelingen...





Habt einen schönen sonnigen Sonntag!




ichliebediesentag

1 Kommentar:

  1. das wäre die krönung unseres sonntags gewesen. ich stelle mir gerade vor, wie es an deiner geburtstagsfeier geschmeckt hat
    hmmmmm lecker!

    AntwortenLöschen