Samstag, 31. August 2013

Die weiße Box & Samstagskaffee #5

Eigentlich 
Vergehen die Tage wie im Flug.
Immer
 gibt es was zu tun, zu Werken, zu erledigen.
Dann Sehne ich mich nach Ruhe, 
in den Tag hinein leben,
warten was so kommt.

Und dann 
gibt es Tage, da fällt mir die Decke auf den Kopf.
Diese sind zwar wirklich selten, aber es gibt sie!

-

Ich musste unbedingt raus,
ins Gewühl der Stadt, der Leute, des Trubels...

Herrlich ist es
Leute, Stimmungen, Situationen 
zu spüren, zu beobachten.






Ein frischgetrautes Brautpaar, 
die vor Aufregung und Freude nicht
recht wissen,
ob sie sich nun zuerst küssen sollen oder 
die roten Herzluftballons
in den wunderbar strahlend blauen Himmel 
befördern sollen.


Der Klang in den Ohren
 von den Straßenmusikanten,



Das bunte und quirlige treiben 
durch die Straßen und Gassen .


Die Blicke in die 
unterschiedlichsten Geschäfte.



Und da stehe ich auf einml in der
 'Weißen Box' !



ist eine  
Macarons & Café Manufaktur 
in der Katharinenstrasse
in Reutlingen.

Täglich frische Macarons Zubereitungen 
von Chocolat Noir über Caramel,
Waldbeeree bis hin zu Zitrone- Basilikum 
und noch viele feine Variationen mehr...
 täglich frisch, 
ohne künstliche Farbstoffe & und Aromen, 
glutenfrei in der hauseigenen
Manufaktur zubereitet!

Auch auf dem hießigen Wochenmarkt 
sind sie mit frischen 
Croissants und Baquettes zu finden.


Mmmmhhhhhhh...


Sie sehen nicht nur himmlisch aus, 
sondern schmecken auch so.



DIE stilsichere WEIßE kleine BOX 
 mit seiner auffallend  
bunten Einrichtung mit französischen Klängen
im Hintergrund lädt förmlich ein!
(Leider hatte ich keinen Foto dabei!)
Aber auch die schönen 
Weißen Aufbewahrungs-Boxen 
machen es möglich,
die wunderbaren Köstlichkeiten 
sich zu Hause bei einem leckeren
Kaffee schmecken zu lassen!

Ja, so tu' ich es heute morgen...
 
in der feinen Runde 
von Ninja's Samstagskaffee


sogar mit frisch aufgebrühtem Kaffee,
 allerdings nicht ganz freiwillig!
Denn unsere Kaffeemaschine 
führt momentan ihr Eigenleben 
und will mal wieder
nicht...
und heute bekommen wir noch Gäste!!!

Wie gut tut der Griff in




ichliebediesentag











5 Kommentare:

  1. schickst du mir so einen grünen rüber? den würde ich jetzt gerne probieren.
    liebe samstagskaffeegrüße ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmlische Grüße an dich...
      denn so hat er geschmeckt.
      Da war ich leider zu schnell mit
      Meinem süßen Zahn;-)!

      Einen schönen Start in die Woche...
      Liebst steffi

      Löschen
  2. Sehr schön geschrieben! Genieß das Wochenende!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Macarons sehen klasse aus - wie in einem Apartmenthotel in Südtirol . HAbe vor dieses Wochenende selber welche zum Kaffee zu backen, aber wenn sie nicht so aussehen wie deine, bestelle ich schnell welche ;) LG

    AntwortenLöschen