Freitag, 14. Juni 2013

Erdbeerzeit IV - Erdbeer-Rhabarber-Kompott




Erdbeer-Rhabarber-Kompott 
an einem leckeren 
'Flädle'


Für den Rhabarbersirup, 
den ich vor ein paar Tagen 
gemacht habe, 
benötigte ich nur 
die Schalen.
Die geschälte Stangen 
warteten auf eine andere 
Verwendung.


In kleine Stücke geschnitten 
kamen  sie in gezuckertes Wasser
und durften ca. 10 min vor sich hin köcheln.
Kurz vor Ende der Kochzeit 
wanderten ein paar Erdbeeren dazu.
Bei diesem Kompott 
nicht zu viele, denn wenn ich ehrlich bin, 
mag ich selbst keine erwärmten Erdbeerstücke.
Die Konsestenz ist nicht die meine.





Daher habe ich eine 
extra Portion Erdbeeren 
im Stabmixer püriert
und diese unter den lauwarmen 
Rhabarber vermengt. 
Das  verleiht dem
Kompott eine herrliche 
frische, fruchtige Note!


Als kleines 'Schmankerl' 
zum 
Erdbeer-Rhabarber-Kompott 
gab es
noch einen sehr feinen Pfannenkuchen 
oder
wie wir im 
Schwäbischen sagen: 
ein Flädle!!!





Mmmmmmhhhhh...



ichliebediesentag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen