Freitag, 28. Juni 2013

DIY - Notizblockmäppchen






Früher hab ich die verschiedensten 
Notizblöckchen 
gesammelt
oder man bekam welche geschenkt.

Wenn ich heute darüber nachdenke, 
Blöckchen mit den 
ulkigsten und kitschigsten Motiven .
Heute sammel ich keine mehr  
(lach) 
und dennoch hab ich immer
 irgendwie welche
herumliegen. 
Zwar nicht mehr mit Pferde-, 
Herzen- oder sonstigen Motiven, aber
dafür mit irgendwelchen 
Werbeslogans.

Diese kleinen nützlichen Helfer 
sind wunderbar, 
wenn einem mal wieder zu viel
durch den Kopf schwirrt.
Ob als Merkzettel für 
wichtige Termine oder für unterwegs, 
als Stütze für den Einkauf, 
als Ideenvermerk, 
wenn die Kreativität übersprudelt; 
als Notizblatt für 
Ereignisse & Sprüche im Alltag
 mit dem kleinen Menschlein, 
die unbedingt Vermerk werden müssen,
 und und und...



Doch sind  wir mal ehrlich, 
die meisten (billigen) 
Notziblöckchen 
sind praktisch, 
aber die wenigsten 
wirklich schön und sehenswert.


Aber das kann sich im handumdrehen ändern.







Als mir vor kurzem meine Schwägerin 
ihr kleines  
Notizblöckchen 
zeigte, 
dass sie von ihrer Kollegin bekam,
war ich total begeistert von der Idee.




Schnell in der Bastelkiste gekramt und los ging's.



 
 





Ihr benötigt 
 Tonkarton, 
gemustertes  Papier,
Briefklammer ( herzförmig),
 passendes Garn,
 Deko -Schnick Schnack zum aufhübschen , 
Kleber, 
Schere
 und 
natürlich einen 
Notizblock !






Im Nu lässt sich ein hübsches Notizblockmäppchen 
 herstellen.

 
Ein
Unikat im individuellen Design.
Praktisch für unterwegs, 
leicht verstaubar in der Handtasche.
Durch das Klappsystem 
wunderbar diskret dazu.






Ich bin begeistert...
viel Freude beim nachmachen, notieren und verschenken.








ichliebediesentag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen