Freitag, 29. November 2013

Es wird weihnachtlich...





Das Innenleben des Hauses verwandelt sich mit der Adventszeit.






Adventskalender,  Lichter,  Adventskranz & Krippe,







als auch andere weihnachtliche Elemente ziehen
 nach und nach ein.






Auch vor der Haustüre sollte es weihnachtlich 
und vor allem schöner werden.






Einladend, 
denn noch herrscht auch vor dem Haus 
 'Umbauphase' !
Die Vorder- & Rückseite wird erst im Frühjahr 
gedämmt & mit Holz verkleidet und evtl. steht 
ein kleiner Flur-anbau an!






So wurde wieder einmal der Garten mit all seinen 
verschiedenen Zweigen, Ästen, Blüten und
Früchten geplündert und wirkt nun 
als Dekoration im & vor dem Haus!






Es weihnachtet Ihr Lieben...

Was macht bei Euch der 'Hauszauber', 
seid Ihr schon in den letzten Vorbereitungen
oder etwa fertig?





ichliebediesentag


Kommentare:

  1. Bei Dir sieht es ja schon sehr weihnachtlich und einladend aus. Die natürlichen Materialien hast Du sorgfältig ausgewählt. Ich sehe bei Dir auch Winterweiß und ein hoffnungsvolles Grün - ganz bald hole auch ich meine Holzstern aus dem Keller ;)!
    Liebe Steffi, ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent für Dich und für Deine Familie, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese natürlichen Farben mag ich einfach sehr...
      stimmungsvoll, wärmend, aber nicht zu drückend!
      Liebste Cora, auch Dir und Deinen Lieben einen wunderbaren
      Start in die Adventszeit,
      alles Liebe, Steffi

      Löschen
  2. So schön weihnachtlich hast Du alles hergerichtet, besonders Deine bis ins kleinste Detail stimmungsvoll dekorierte Adventsschale...
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße aus Stüdtirol
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten gab die letzten Tage und Wochen noch wunderbare
      Schätze her und ebenso die 'Backstube' und so kam Eins zum Anderen...freut mich sehr,
      dass es Dir gefällt!
      Sei mir lieb gegrüßt ins wunderbare Südtirol und genieße die Vorfreude.
      einen schönen 1. Advent auch Dir und Deinen Lieben, Steffi

      Löschen
  3. Genau mein Geschmack, liebe Steffi - rundum gelungen deine Deko! Und das zwischen Renovierung & Co., toll!
    Wir kommen gerade nass geregnet und gefroren vom Weihnachtsmarkt und werden uns nun aufwärmen.
    Euch einen ganz tollen Start in die Adventszeit. Aber mit der tollen Weihnachtsdekoration kann ja nichts schief gehen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank Sabine!
    Ja, manchmal ist es eine Herausforderung...aber Dank der
    Großeltern oder den Mittagsschlafzeiten lässt sich manches
    ganz gut machen. Bei der Fensterbank Deko hat mich sogar
    das kleine Menschlein unterstützt und war mein 'Handlanger'
    -stolz wie Bolle war der kleine Knirps;-)!
    Uih, bei uns gehts morgen auf den Weihnachtsmarkt,
    allerdings wir bei uns Schnee vorausgesagt...
    Nun wärmt Euch gut auf, macht es Euch gemütlich
    und kommt auch gut in die schöne Adventszeit!
    Sei mir lieb gegrüßt, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    eine sehr schöne Weihnachtsdekoration, die Du da hast. Damit kann man die Adventszeit genießen :)! Super, dass Du auch bei der Aktion mit machst! Ich finde das ist eine gute Sache!
    Dir auch einen gemütlichen 1. Advent mit Deinen Lieben!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine!
      Eine schöne Aktion, der ich von Herzen gerne gefolgt bin...
      Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir,
      Steffi

      Löschen