Donnerstag, 6. Februar 2014

Ranunkel - Friday Flowerday #5/14







Ranunkeln 
gehören zu meinen 
absoluten Lieblingsblumen.



Da es bereits im Februar
  die Schnitt-Ranunkeln gibt, 
habe ich nicht lange gefackelt!



Allerdings mit der Farbe... 







Ein zartes Gelb 
erfrischt nun unser zu Hause!
Der rötlich schimmernde Rand
 ziert die Ranunkelblüte.







Eine Moosdecke umspielt die
 Blumenstiele und ein
gelb-weißes Garn ziert das
 Einmachglas, das in diesem
Fall als Vase dient!






Noch mehr florale Inspirationen 
findet Ihr wie jeden Freitag
hier




ichliebediesentag

Kommentare:

  1. Toll mit dem Moos zusammen. Muss ich mir unbedingt merken.
    Ich liebe Ranunkeln auch. Sie haben so was Zartes, finde ich.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten werde ich immer fündig...so
      entstehen immer wieder neue Ideen!
      Schön, dass es Dir gefällt...
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen. Wären sie nicht so hübsch, würde ich sie allen schon wegen ihres wohlklingenden altmodischen Namens lieben. Ich mag Dein Arrangement mit dem Moos im Glas besonders!
    Hab ein wunderschöne WE, liebe Steffi!
    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie recht Du hast...bereits der Name RANUNKEL ist
      bereits eine feine Angelegenheit!
      Hab ebenfalls ein wunderschönes WE meine Liebe,
      Steffi

      Löschen
  3. Eine absolute "Florale - Inspiration"! Auch in gelb gefallen mir die Ranunkeln, besonders schön hast Du sie in Szene gesetzt. Das weiche Moos umspielt die Stiele ganz zauberhaft .
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ranunkeln sind einfach bezaubernd zu betrachten...
      mit gelb tu' ich mich manchmal ein wenig schwer,
      obwohl ich die Farbe herrlich erfrischend finde und
      sie als Kind meine absolute Lieblingsfarbe war...
      etwas ambivalent;-)
      Viele liebe Grüße an Dich Cora, Steffi

      Löschen
  4. Sieht sehr schön aus deine und meine Lieblingsblumen im Frühjahr!
    Ohne großes "Schnick Schnack", schlicht und schön.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du hier bist und gefallen hast!
      Ein wunderbares WE auch für Dich

      Löschen
  5. Wie schön, Moos und Ranunkeln sind ein hübsches Paar.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie harmonieren, die Zwei!
      Liebe Grüße an Dich Jennifer, Steffi

      Löschen
  6. Schöne gelbe Ranunkeln... das Glas farblich passend dekoriert... Sonnig gelb.... das gefällt mir.
    Herzliche Grüße zu Dir, liebe Steffi und vielleicht bis morgen zum Kaffee :-)))
    Liebste Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du mich 'angesteckt' mit dem GELB ;-)
      Wir sehen uns beim 'Kaffeeklatsch', freu mich auf Dich,
      Steffi

      Löschen
  7. Ach - schon wieder ein Kommentar genau hinter Kebo!! Witzig!!! Bei Raumideen habe ich auch schon die weißen Ranunken bestaunt. Dein Arrangement gefällt mir auch gut - ist es nicht toll wie vielseitig diese ollen Einmachgläser für DEKO herzunehmen sind. Leider kann ich nicht zum Kaffee kommen ..LG Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielseitig...Blumen und 'Vase'...herrlich diese Erfindung!
      Vielleicht sehen wir uns nächste Woche beim Kaffee...
      Liebe Grüße ins WE, Steffi

      Löschen
  8. ...das gefällt mir sehr gut,
    ich mag Ranunkeln auch...und die gebastelte Vase passt so gut dazu...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit wenig Zutaten entstand die Vase, einfach schön!
      Und die Ranunkeln ergeben das i-Tüpfelchen.
      Liebe Grüße zu Dir, Steffi

      Löschen
  9. Mir ist sofort dieser zarte rote Rand aufgefallen, wirklich schön und schön in Szene gesetzt. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Rebekka!
      Genau dieser Rand hat mich sofort fasziniert...
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  10. Ranunkeln gehören auch zu meinen Favoriten um diese Jahreszeit. Und mein Florist hat auch immer die irrsten Züchtungen im Laden. Hast du die in meinen Post zum Friday - Flowerday am 31.1. gesehen? Ich mag auch das Moos im Glas.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Astrid, Dein Florist ist der absolute Wahnsinn!
      Die Ranunkel von Deinem Friday Flowerday post vom 31.1
      ist eine Augenweide und fasziniert!
      Schön, dass Du 'reingeschaut hast!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Steffi

      Löschen
  11. Die Ranunkeln sind ja wohl ein Träumchen, liebe Stefanie, genau wie deine Inszenierung !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Ranunkeln komme ich tatsächlich ins träumen, so
      zart, leicht und fein wirken sie!
      Sei mir ganz lieb gegrüßt, Steffi

      Löschen
  12. Oh ja, der Frühling ist blumentechnisch auch genau mein Ding... so viele schöne Blüten und ne Riesenauswahl! Hab mich auch schon eingedeckt, aber Ranunkeln waren noch nicht dabei. :)

    Hab einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. ..................Ranunkeln gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsblumen, sie werden von dir gut in Szene gesetzt und auch warm eingebettet in Moos, gefällt mir gut.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  14. Deine Ranunkelbilder sind ganz zauberhaft - fast wie kleine Rosen. Der zarte, lineare Rand verstärkt die feine Blütenschicht. Gefällt mir sehr die Reduktion und das spielerisch eingesetzte Moos. Herzlichst Iris

    AntwortenLöschen